Stop-Motion Trickfilm für Werbung und Social Media / Storytelling und Branding in der Praxis

390 €
Mo. 18.05. – Fr. 22.05.2026
.
Bochum
.
Vor Ort
Max. 12 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Soziale Medien sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch die Aufmerksamkeit der Nuzer:innen ist hart umkämpft. Wie kann man aus dem Meer von Clips positiv hervorstechen? Und wie die Leute bei der Stange halten?

Branding und Storytelling sind da die beliebtesten Schlagworte. Doch wie lässt sich das ganz praktisch umsetzen? In diesem Kurs erproben wir dies mit den Mitteln des Trickfilms.

Im Kurs wird jeweils ein passendes Konzept entwickelt: Von Farben und Materialien bis hin zum Storyboard und zur Umsetzung als kurzen Clip. Gleichzeitig wird das Medium Stop-Motion Trickfilm kennengelernt. Die Teilnehmenden erhalten die wichtigsten Kniffe an die Hand, um künftig ihre eigenen Trickfilme zu produzieren.

In diesem Kurs geht es vor allem darum, mit dem Medium Trickfilm vertraut zu werden und die neuen Kenntnisse direkt anzuwenden.

Gemeinsam werden auch einige Trickfilme geschaut und untersucht, damit die Teilnehmenden einen Eindruck bekommen von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Mediums.

Für Alle, die ihren Social Media Auftritt aufpeppen wollen!

Figurentheater-Kolleg

Rahmenbedingungen

Zielgruppe

alle an einer Fortbildung interessierte Menschen

Vorkenntnissse

keine erforderlich

Hinweis zum Preis

inklusive 10 € Materialkosten

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
NRW

Veranstalter

Figurentheater-Kolleg
Hohe Eiche 27
44892 Bochum
Kursnummer: 26-05-3975
Findet statt in Bochum
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Figurentheater-Kolleg
Details anfrageDetails anfragen
Details anfrageDetails anfragen