Soziale Medien sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch die Aufmerksamkeit der Nuzer:innen ist hart umkämpft. Wie kann man aus dem Meer von Clips positiv hervorstechen? Und wie die Leute bei der Stange halten?
Branding und Storytelling sind da die beliebtesten Schlagworte. Doch wie lässt sich das ganz praktisch umsetzen? In diesem Kurs erproben wir dies mit den Mitteln des Trickfilms.
Im Kurs wird jeweils ein passendes Konzept entwickelt: Von Farben und Materialien bis hin zum Storyboard und zur Umsetzung als kurzen Clip. Gleichzeitig wird das Medium Stop-Motion Trickfilm kennengelernt. Die Teilnehmenden erhalten die wichtigsten Kniffe an die Hand, um künftig ihre eigenen Trickfilme zu produzieren.
In diesem Kurs geht es vor allem darum, mit dem Medium Trickfilm vertraut zu werden und die neuen Kenntnisse direkt anzuwenden.
Gemeinsam werden auch einige Trickfilme geschaut und untersucht, damit die Teilnehmenden einen Eindruck bekommen von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Mediums.
Für Alle, die ihren Social Media Auftritt aufpeppen wollen!