Stressabbau durch Achtsamkeitsyoga und Meditation

Emmerich
5 Kurstage
Max. 12 Teilnehmer
206 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 04.05. – Fr. 08.05.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

In diesem Bildungsurlaub steht der Körper im Mittelpunkt:
Er wird zur Tür, durch die wir Zugang zu unserem Geist und unseren Gefühlen finden.
Durch achtsame Bewegung, bewusste Atmung und stille Meditation lernst du, Spannungen loszulassen, den Geist zu beruhigen und deinen Körper wieder als Verbündeten zu erleben. Neben der praktischen Erfahrung der Achtsamkeit werden wir uns auch mit den Ursachen von Stress beschäftigen und Strategien entwickeln, um bewusster und gelassener damit umzugehen. Reflexionsübungen, Journaling und kurze Impulse aus dem Embodiment und der somatischen Orientierung begleiten dich dabei.

Vorkenntnisse:

Vorwissen und Praxis in Achtsamkeit von Vorteil

Kursort

Emmerich, Deutschland

Veranstalter

logo VHS Kleve - Wilhelm Frede

VHS Kleve - Wilhelm Frede

67 Veröffentlichungen4 aktuelle Termine
67 Veröffentlichungen4 aktuelle Termine
Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von VHS Kleve - Wilhelm Frede.

Kursnummer des Veranstalters: D411091

206 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 04.05. – Fr. 08.05.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich