Stressprävention in einer leistungsorientierten Gesellschaft.
Yoga ist eine der ältesten Lehren über die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Im Yoga lernt man verschiedene Körperhaltungen (Asanas) kennen, die dabei unterstützen können, den vielfältigen Anforderungen in Alltag und Beruf besser standhalten zu können. Neben den Körperhaltungen lernt man Atemtechniken (Pranayama), um die Atmung während der Yogastunde sowie im Alltag zu verbessern. Neben Asanas und Pranayama hat auch Meditation einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden, und gemeinsam unterstützen sie beim besseren Umgang mit Stresssituationen.
Pranayama sind Atemübungen, um den Atem besser zu kontrollieren. Es bezeichnet die bewusste Regulierung und Vertiefung der Atmung durchAchtsamkeit und beständiges Üben. Pranayama revitalisiert den Körper, reinigt die Energielinien und ermöglicht der Energie, freier im Körper zu fließen. Durch regelmäßige Übungen kann Pranayama die Emotionen und Gedanken beruhigen. Eine fortdauernde Konzentration auf die Vorgänge der Atmung und bewusst ausgeführte Atemtechniken können die Prozesse des Bewusstseins positiv beeinflussen.
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Yoga und des Pranayama kennen, zwei der wirksamsten Methoden gegen Stress, Energiemangel und zur Wiederherstellung der Balance zwischen Alltag und Beruf.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, die gelernten Inhalte sowohl in Ihrer beruflichen Praxis als auch im Alltagsleben zu integrieren.
<11>Anmeldung: [email protected]Weitere Infos: huongyoga.com/bildungsurlaub/
Folge uns auf: