Wie könnte man eine neue Sprache besser lernen als vor Ort im Austausch mit Einheimischen? Diese Bildungsurlaubswoche für Personen ohne oder mit sehr geringen Schwedischkenntnissen gibt Ihnen die Möglichkeit, erste wichtige Sätze und Grammatikstrukturen des Schwedische zu lernen sowie einen Grundwortschatz für Beruf und Reise aufzubauen. Darüber hinaus lernen Sie viel Wissenswertes über Land, Leute und die schwedische Kultur!
Im Kursentgelt enthalten sind die Kosten für Seminarraum und Unterricht. Es wird mit einem Lehrbuch gearbeitet, darüber werden Sie rechtzeitig informiert. Die An- und Abreise sowie Unterbringung und Verpflegung finden in Eigenregie und auf eigene Kosten statt. Gerne geben wir dazu Tipps und Anregungen. Dazu bieten wir einen an, den Termin erfragen Sie bitte bei uns. Dabei können natürlich auch Kontakte geknüpft und ggf. Reisegruppen gebildet werden. Natürlich können Fragen auch jederzeit per Mail oder telefonisch beantwortet werden. Einen Flyer mit allen Informationen sowie Tipps zu Unterkünften können Sie ab Anfang Januar als PDF von der Programmbereichsleitung Annika Schindel erhalten.
Der Seminarort liegt in Söderköping, einer malerischen Kleinstadt am Götakanal, die zu vielfältigen Aktivitäten und Besichtigungen nach Ende der Kurszeiten einlädt.