Dieses Seminar ist für 2026 bereits ausgebucht.
Termine für 2027 sind ab sofort buchbar!
Bewegung in der Natur, Yoga und Achtsamkeit sind die ideale Kombination zur Stärkung der individuellen Resilienz. In diesem Seminar lernen Sie praxisorientiert entsprechende Techniken kennen. Die Seminarinhalte rund um das Thema "Stressmanagement" werden während Wanderungen in freier Natur vermittelt. Dabei bietet uns die herrliche Wanderregion der Rhön mit ihren sanften Hügeln, Mooren und Wäldern ideale Rahmenbedingungen. Täglich werden wir am Morgen Yoga mit Atemübungen und Meditation praktizieren (indoor).
Das Natur-Erleben entlastet Sie mental und gibt neue Kraft auf körperlicher und geistiger Ebene. Die im Seminar vermittelten Impulse zur Stressreduzierung können Sie leicht in Ihren Alltag integrieren. Ziel ist die Verbesserung des individuellen Resilienzvermögens und die verbesserte Anpassung an mentale Herausforderungen (beruflich und privat) sowie der körperliche Ausgleich bei sitzenden Tätigkeiten.
Unser Seminarhotel ist das "Wohlfühlhotel Sonnentau" in Fladungen, ein familiengeführtes Komforthotel in wunderbarer Panorama-Lage. Hier erwartet Sie ein schöner Wellness-Bereich mit kleinem Indoor-Pool und verschiedenen Saunen und eine gute Küche, die auch auf Sonderwünsche wie vegane oder glutenfreie Kost eingehen kann.
Preis
Seminargebühr beträgt 699 Euro.
Hinzu kommt die Übernachtung im Seminarhotel mit Verpflegung ab ca. 500 Euro pro Person.
Infos, Anmeldung und Antragsunterlagen zum Download gibt es hier:
Berlin, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen
Brandenburg
Naturheilpraxis & Yogaschule in Dreieich im Rhein-Main-Gebiet. Gesundheitsorientierte Bildungsurlaube rund um das Stressmanagement mit Yoga, Ayurveda, Meditation, Wandern und Kommunikation.
Ausführliche Seminarbeschreibungen der Bildungsurlaube und eine Übersicht aller aktuell verfügbaren Termine finden Sie hier: https://www.heilpraktiker-dreieich.de/bildungsurlaub
Wie wir Yoga üben
Wir üben sehr sanften, gesundheitsorientierten Yoga – ohne Akrobatik, Esoterik oder sportlichen Ehrgeiz. Die Yogapraxis ist auch für Einsteiger geeignet. Der Atem ist das zentrale Element, Impulse aus Yogaphilosophie und Achtsamkeit bzw. Meditation gehören dazu. Die Yogakurse entsprechen den hohen Qualitätsstandards des Berufsverbandes der Yogalehrenden BDYoga sowie der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP).
Seminarleiter-Team
Christine Zednik
Bettina Linn
Antonie Hagel
Annika Schücke
Antje Schulze
Melanie Heinz
Markus Block
Veranstaltungsorte
Die Seminare finden in verschiedenen Seminarhotels in ganz Deutschland statt.
Bei Fragen zu den Veranstaltungen: 0179-1047038
oder Email an: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von Naturheilpraxis & Yogaschule am Hengstbach.