Web Basics Kompakt – Lerne die Grundlagen der Webentwicklung

360 €
Mo. 24.11. – Mi. 26.11.2025
.Online
.
Online
Max. 12 Teilnehmende.
Ohne Übernachtung

Beschreibung

Barrierefrei

Lerne wie man Webseiten gestaltet und programmiert – ganz ohne Vorkenntnisse!

Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript sind seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer digitalen Welt, mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Wir bringen dir bei, wie man diese Technologien einsetzt.

In unserem Kurs für absolute Anfänger*innen steigen wir langsam in die Grundlagen ein und erklären dir, wie eine Webseite mit HTML und CSS aufgebaut wird. Außerdem lernst du die Programmiersprache JavaScript kennen und wie man mit ihr dynamische Webseiten programmieren kann.

BASICS

Wir führen dich Schritt-für-Schritt in die Sprachen HTML und CSS ein. Du lernst, wie Webseiten-Code aufgebaut ist und wie er deine Webseite im Browser gestaltet kann. Du lernst das CSS-Grid-Modell kennen.

STYLING

In vertiefenden Übungen lernst du verschiedene Styling-Eigenschaften kennen und nutzt das Flexbox-Modell um deine Webseite zu strukturieren sowie "responsive" zu gestalten.

PROGRAMMIEREN

Je nach Ereignis oder Rückmeldung können wir mit Hilfe von JavaScript Änderungen an geladenen Webseiten vornehmen. Zusätzlich lernst du den ersten Umgang mit APIs und das Datenformat JSON kennen.

PROJEKT

Das Gelernte wenden wir direkt in einem kursbegleitenden und gemeinsamen Projekt an, so dass du am Ende des Kurses deine eigene kleine Webseite erstellt hast.

DEINE VORTEILE

  • KLEINE GRUPPEN
    Unsere Kurse sind auf 10 Teilnehmende begrenzt. So können wir garantieren, dass genug Raum für individuelle Rückfragen besteht. 
  • HOHER PRAXISANTEIL
    Praktische Übungen machen nicht nur mehr Spaß als stumpfe Theorie, sondern dienen auch als Grundlage für nachhaltigen Lernerfolg. 
  • UMFASSENDE BETREUUNG
    Die trainierende Person steht dir im gesamten Kurszeitraum zur Verfügung und nimmt sich auch abseits des Kursmaterials Zeit für eure deine Fragen.
     
Codingschule

Rahmenbedingungen

Zielgruppe

Anfänger*innen

Vorkenntnissse

keine

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Niedersachsen
NRW
Wird auf Wunsch beantragt für
info icon
Baden-Württemberg
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Alle anzeigen
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Codingschule
Veranstalter kontaktieren
Veranstalter kontaktieren