Dieses Seminar ist für 2026 leider bereits ausgebucht.
Eventuelle Restplätze finden Sie tagesaktuell unter: www.heilpraktiker-dreieich.de/bildungsurlaub
Termine für 2027 sind ab sofort buchbar!
Zur Ruhe kommen, Reflektieren und Neues kennenlernen in herrlicher Umgebung in Strandnähe auf Rügen!
In dieser entspannten Bildungsurlaubs-Woche lernen Sie, wie Sie mit den Mitteln von Yoga & Achtsamkeit im stressigen Berufsalltag gelassener bleiben können. Besonders wichtig ist dabei der Atem, dessen Physiologie wir uns im Seminar genauer anschauen werden - ebenso wie die vielfältigen Atemübungen des Yoga. Wir sprechen außerdem darüber, was Meditation eigentlich genau ist, warum sie ein wichtiges Werkzeug bei Stress ist und wie wir “richtig” meditieren lernen können.
Jeweils am Anfang und am Ende des Seminartages (2x täglich je ca. 90 Minuten) praktizieren wir sanften Yoga mit Atem- und Achtsamkeitsübungen, der auch für Einsteiger geeignet ist. Auch ein Einblick in die Yogaphilosophie gehört zum Seminar. Ergänzt wird das Angebot durch interessante Ausflüge in das Thema Stressmanagement und die Ergonomie am Arbeitsplatz.
Das Seminar findet im schönen “Vju Hotel” in Göhren auf Rügen statt, nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Highlight des Seminarhotels sind neben der Lage der Wellness-Bereich mit Meerblick-Sauna, Indoor-Pool u.v.m.
Die Hotelübernachtung ist nicht im Seminarpreis inklusive. Sie kostet inkl. Halbpension 398€ p.P. im Doppelzimmer bzw. 540€ im EZ für 4 Nächte/5 Tage. Eine frühere Anreise oder Verlängerungen sind gegen Aufpreis möglich. Die Hotelunterkunft ist verpflichtend für die Teilnahme am Seminar.
Naturheilpraxis & Yogaschule in Dreieich-Sprendlingen mit ganzheitlichem Gesundheitsangebot für Körper und Geist ("Mind-Body-Medizin"). Der Schwerpunkt der Bildungsurlaube liegt auf den Themen Stressmanagement mit Yoga, Ayurveda, Meditation, Wandern und Kommunikation.
Ausführliche Seminarbeschreibungen der Bildungsurlaube und eine Übersicht aller aktuell verfügbaren Termine finden Sie hier: https://www.heilpraktiker-dreieich.de/bildungsurlaub
Wie wir Yoga üben
Wir üben sehr sanften, gesundheitsorientierten Yoga – ohne Akrobatik, Esoterik oder sportlichen Ehrgeiz. Die Yogapraxis ist auch für Einsteiger geeignet. Der Atem ist das zentrale Element, Impulse aus Yogaphilosophie und Achtsamkeit bzw. Meditation gehören dazu. Die Yogakurse entsprechen den hohen Qualitätsstandards des Berufsverbandes der Yogalehrenden BDYoga.
Seminarleiter-Team
Christine Zednik
Bettina Linn
Antonie Hagel
Annika Schücke
Antje Schulze
Melanie Heinz
Veranstaltungsorte
Die Seminare finden in verschiedenen Seminarhotels in ganz Deutschland statt.
Bei Fragen zu den Veranstaltungen: 0179-1047038
oder Email an: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.