Stressprävention in einer leistungsorientierten Gesellschaft
Yoga ist eine der ältesten Lehren über die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Im Yoga lernt man verschiedene Körperhaltungen (Asanas) kennen, die dabei unterstützen können, den vielfältigen Anforderungen in Alltag und Beruf besser standhalten zu können. Neben den Körperhaltungen lernt man Atemtechniken (Pranayama), um die Atmung während der Yogastunde sowie im Alltag zu verbessern. Neben Asanas und Pranayama hat auch Meditation einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden, und gemeinsam unterstützen sie beim besseren Umgang mit Stresssituationen.
Ayurveda ist eine Art von Yoga, ein “Yoga der Heilung”. Ayurveda als spirituelle Heilweise lindert körperliche und seelische Krankheiten und fördert das Wohlbefinden. Innere Harmonie und das Gleichgewicht aller im Körper wohnenden Kräfte sind die Grundlage für ein erfülltes und gesundes Leben im Ayurveda.
Die Ernährung spielt im Ayurveda eine sehr wichtige Rolle, denn sie entscheidet mit über unser körperliches und geistiges Wohlbefinden. Im Ayurveda wird jeder Mensch individuell betrachtet, und demnach gibt es auch für jeden Menschen individuelle Ernährungsempfehlungen.
Yoga und Ayurveda sind eine ideale Kombination und ein ganzheitlicher Weg, die Anforderungen des leistungsorientierten Berufsalltags zu meistern. Die positiven Wirkungen von Yoga und Ayurveda auf die menschliche Gesundheit wurde durch zahlreiche Studien belegt.
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Yoga und des Ayurveda kennen, zwei der wirksamsten Methoden gegen Stress, Energiemangel und zur Wiederherstellung der Balance zwischen Alltag und Beruf. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, die gelernten Inhalte sowohl in Ihrer beruflichen Praxis als auch im Alltagsleben zu integrieren.
Anmeldung: [email protected]
Anmeldeformular: huongyoga.com/wp-content/uploads/2022/12/BU-Anmeldeformular202212.pdf
Weitere Infos:
Folge uns auf: