Mit Übernachtung

Ausbildung Fastenleiter*in

Deutschland
7 Kurstage
Max. 8 Teilnehmer
1.898 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 01.12. – So. 07.12.2025
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

In dieser Intensivausbildung zur/zum Fastenbegleiter*in werden Sie sowohl praktisch wie auch theoretisch alles Wissenswerte rund um das Fasten erfahren und die Fähigkeit erlangen, andere Menschen, Gruppen durch die Zeit des Fastens leicht und erfolgreich zu begleiten. Fasten ist modern und passt in einen gesundheitsbetonten Lifestyle. Immer mehr Menschen entscheiden sich für das Fasten in einer professionell geleiteten Gruppe mit einem ansprechenden Rahmenprogramm für Seele und Geist. Diese unterstützen ihre Teilnehmer*innen nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern schaffen eine Gruppenatmosphäre durch gezielte Entspannungsübungen, Fantasiereisen und Meditationen, in der auch ein spirituelles Wachstum möglich ist. 

Die Intensivausbildung richtet sich an Menschen mit Erfahrungen im psychologischen, therapeutischen, pädagogischen, sozialpädagogischen, gesundheitlichen, pflegenden und helfenden Berufen oder Menschen, die in diesem Bereich arbeiten wollen. Weitere Voraussetzungen sind Offenheit und Einfühlungsvermögen, Fähigkeit zur Selbstreflektion, Bereitschaft zur Entwicklung eines positiven Selbstbilds. Mindestalter 25 Jahre mit einem Schulabschluss.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein, Thüringen

Träger anerkannt

Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen

Kursort

Höchst im Odenwald (Hassenroth), Seminar Gästehaus Odenwald, Deutschland
Höchst im Odenwald (Hassenroth)
Größere Karte ansehen

Veranstalter

logo Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation

Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation

1.000+ Veröffentlichungen281 aktuelle Termine
1.000+ Veröffentlichungen281 aktuelle Termine

Ihr Spezialist für Lebensbalance Die eigene Lebensbalance zu finden erfordert die Fähigkeit in unglücklichen und schweren Situationen diese zu bewältigen. Dazu muss jeder Mensch ein individuelles Repertoire an Lösungsstrategien entwickeln.

B.I.E.K. arbeitet mit unterschiedlichen anerkannten Konzepten für Sie in den Bereichen: Ausbildung - Prävention - Coaching

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ihrem ganz persönlichen Glück, zu ihrem Lebenssinn, zu Erfüllung und Erfolg zu begleiten. Dies geschieht in einer Atmosphäre von tiefer Offenheit, Integrität und ehrlicher Begegnung auf Augenhöhe.

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Bergsträsser Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation.

Kursnummer des Veranstalters: Aus_Fast_Höchst_1.12

1.898 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 01.12. – So. 07.12.2025
Nicht länger verfügbar