Barrierefrei

Burnout-Prävention mit Yoga, Aerialyoga, basischer Ernährung - am See - durch ganzheitliche Gesundheit (Körper, Geist und Seele) Krisen bewältigen und leistungsstark Beruf und Alltag meistern

Seck
5 Kurstage
Max. 15 Teilnehmer
300 € Kursgebühr
Ohne Übernachtung und Verpflegung! Seminarküche vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten: Campingpark Weiherhof am See
TERMIN
Mo. 21.09. – Fr. 25.09.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

Job, Familie, Beziehung und Freunde - da bleibt oft nicht viel Zeit, in sich hineinzuhorchen um die Bedürfnisse des Körpers zu erkennen. 

Um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und innere Gelassenheit zu erlangen kombinieren wir Hatha Yoga in Verbindung mit basischer Ernährung. 

Das moderne Yoga vereint körperliche Übungen, die sogenannten Asanas, Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditationstechniken. Ziel der einzelnen Übungen ist es, die Vitalität des Körpers zu steigern und innere Gelassenheit zu erlangen. Dieses ganzheitliche Konzept macht Yoga in seiner Art einzigartig. Kombiniert mit basischer Ernährung ist es nicht nur eine Burnout-Prophylaxe, sondern ideal, um Zivilisationserkrankungen vorzubeugen. Übersäuerung ist an nahezu allen Alters- und Zivilisationskrankheiten beteiligt. 

Durch denaturierte Nahrungsmittel wie z. B. Weißmehl, Zucker und erhitzte Fette, Bewegungsmangel sowie durch immer mehr Stress im Alltag schafft es unser Körper nicht mehr, einen ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt aufrecht zu erhalten. Es fehlen basische Mineralien zur Neutralisierung der zugeführten und im Stoffwechsel entstehenden Säuren. Krankheiten können entstehen. 

In diesem Bildungsurlaub erlernen Sie sowohl die Grundlagen basischer Ernährung, als auch des Hatha Yogas, in Theorie und Praxis, mit den damit verbundenen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen und Meditationstechniken. 

Der Westerwald bietet die besten Voraussetzungen für unbegrenztes, ursprüngliches Naturerleben und vollkommene Entspannung, Lebendigkeit und Kraft der Natur sprudeln Ihnen hier von allen Seiten entgegen und tragen so rasch zu Regeneration und neuer Energiebalance bei.

Weitläufige, wunderschöne einsame Wiesen, kristall-klares, sprudelndes Wasser, unberührte Wälder und ein Artenreichtum an Flora und Fauna.

Ob wandern im Wald oder auf Bergen, Tier- und Naturbeobachtung, Schwimmen im See, oder einfach nur in der Natur entspannen. Hier sind Ruhe und Erholung garantiert. 

Einen besonderen Reiz bietet die Holzbachschlucht, in der man das Gefühl von unbegrenzter Natur und Freiheit erfahren kann.

Hier ist es möglich, ungestört das reine Naturerleben zu genießen, zu meditieren oder sich nach Herzenslust mit der Kraft des Wassers aufzuladen.

Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel auf Anfrage!

Zielgruppe:

Alle, die in Ihre Gelassenheit kommen möchten

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen

Kursort

Seck, Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum, Deutschland

Veranstalter

logo Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum

Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum

49 Veröffentlichungen14 aktuelle Termine
49 Veröffentlichungen14 aktuelle Termine

Willkommen im ganzheitlichen Gesundheitszentrum in Seck, im Westerwald!

Seit 10 Jahren leiten und lieben wir unser Zentrum.

Mittlerweile haben wir hunderte von Menschen auf Ihren Weg in die Gelassenheit begleitet.

Und wir freuen uns auch auf Sie!

Herzliche Grüße

Evelyne Insa Henrich

 

Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Körper, Geist & Seele - ganzheitliches Gesundheitszentrum.

Kursnummer des Veranstalters: B 09/26

300 € Kursgebühr
Ohne Übernachtung und Verpflegung! Seminarküche vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten: Campingpark Weiherhof am See
TERMIN
Mo. 21.09. – Fr. 25.09.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich