Führung beginnt zu Hause: Fähigkeiten, die Arbeit & Familienleben

Wedel
3 Kurstage
Max. 15 Teilnehmer
231 € Kursgebühr
TERMIN
Mi. 28.01. – Fr. 30.01.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

Erleben Sie, wie außergewöhnliche Elternschaft Ihr Berufsleben verändern kann. Diese einzigartige Veranstaltung richtet sich an Eltern, die starke, positive Beziehungen zu ihren Kindern aufbauen möchten – und entdecken wollen, wie dieselben Erziehungskompetenzen zu mehr Effektivität und besseren Beziehungen am Arbeitsplatz führen.

In Expertenvorträgen und praxisorientierten Workshops entwickeln Sie praktische Strategien für aktives Zuhören, Konfliktlösung und die Förderung des Selbstwertgefühls – Fähigkeiten, die nachweislich Zeitmanagement, Resilienz und Mitarbeiterführung im Berufsalltag verbessern. Lernen Sie, wie die Weisheit, die Sie in der Familie gewinnen, Ihre Führungsqualitäten stärkt, Ihre Kommunikation mit Kollegen verbessert und ein harmonisches Arbeitsumfeld fördert.

Entdecken Sie bei uns die kraftvolle Verbindung zwischen guter Elternschaft und beruflichem Erfolg – und kehren Sie gestärkt nach Hause und an den Arbeitsplatz zurück, um mit Selbstbewusstsein, Empathie und Zielstrebigkeit zu führen.

Zielgruppe:

Führungskräfte, Eltern, Manager, Leitungskräfte

Vorkenntnisse:

keine

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Hamburg, Schleswig-Holstein

Auf Anfrage möglich

Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Kursort

Wedel, Deutschland

Veranstalter

logo Volkshochschule Wedel

Volkshochschule Wedel

20 Veröffentlichungen4 aktuelle Termine
20 Veröffentlichungen4 aktuelle Termine

Die Volkshochschule Wedel ist die Weiterbildungseinrichtung der Stadt Wedel.

Sie organisiert Kursangebote in den Programmbereichen Gesellschaft, Natur und Umwelt, EDV, Sprachen und Integration, Gesundheit, Kulturelle Bildung und Grundbildung. Die vhs Wedel hat sich zu einem Qualitätsmanagement verpflichtet und ist nach AZAV zertifiziert.

 

Das Unterrichtsgebäude in der ABC-Straße 3 befindet sich in der Innenstadt und ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen. Anbindung an den ÖPNV: S1-Endhaltestelle Wedel, Bus 189 Haltestelle “Zur Doppeleiche”. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Bildungsurlauben, die mit dem PKW anreisen, befinden sich Parkplätze auf dem Schulgelände.

 

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Volkshochschule Wedel.

Kursnummer des Veranstalters: 252-2202

231 € Kursgebühr
TERMIN
Mi. 28.01. – Fr. 30.01.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar