Angebot nicht mehr verfügbar

Angebot nicht mehr verfügbar

Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.

Aktuelle Bildungsurlaub Angebote

In die Balance von Körper und Geist mit Hatha- und Yin-Yoga, um den Anforderungen des Berufsalltags besser gerecht zu werden (Gabriele Pohly)

Mo. 09.05. – Fr. 13.05.2022
Wandlitz
Flexibel Gruppengröße
425 € Gebühr
Veranstalter: Sozialpädagogische Praxis Wandlitz
13 Bildungsurlaube insgesamt0 aktuelle Starttermine

Beschreibung

Hatha- Yoga und Yin-Yoga kann Sie unterstützen, im Berufsalltag aktiv, konstruktiv und positiv mit Herausforderungen umzugehen. Durch den Fluss der Bewegungseinheiten des Hatha-Yoga, wird die Flexibilität des Geistes und Beweglichkeit des Körpers lebendig erfahrbar gemacht. So entstehen neue Blickwinkel und mehr Akzeptanz für die Umstände und Herausforderungen des Berufsalltags. Im Yin-Yoga üben Sie das aktive Loslassen und das längere Verweilen in den Yogapositionen. Dies führt in eine Balance und eine stille Reflektion; Spannungen werden gelöst. Hatha-Yoga und Yin-Yoga in Kombination machen die Impulse Anspannung und Entspannung erfahrbar und unterstützen dabei, Aktivität und das Loslassen als Polarität des Lebensprozesses anzusehen. Die Kurs-begleitenden Meditationseinheiten unterstützen dabei, dem Berufsalltag mit mehr Achtsamkeit zu begegnen.

Zielgruppe

insbesondere Teilnehmer/innen aus gesundheits-fördernden, pädagogischen, therapeutischen, sozialen, medizinischen und beratenden Berufen und Andere, die die vermittelten Kenntnisse beruflich benötigen

Vorkenntnissse

keine besonderen Voraussetzungen

Hinweis zum Preis

Nicht im Preis inbegriffen sind Anreise, Übernachtungs- und Verpflegungskosten

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Berlin
Niedersachsen

Kursort

Der Bildungsurlaub findet statt in Wandlitz, Wandlitzsee

Veranstalter

logo Sozialpädagogische Praxis Wandlitz

Sozialpädagogische Praxis Wandlitz

13 Bildungsurlaube insgesamt0 aktuelle Starttermine

Die sozialpädagogische Praxis in Wandlitz lädt dazu ein, neue Kraft zu schöpfen und persönliche Entwicklung bewusst zu gestalten. Neben Seminaren und Bildungsurlauben stehen individuelle Beratung, Coaching und Hypnotherapie zur Verfügung, die dabei unterstützen, Klarheit zu gewinnen und eigene Potenziale zu entfalten. In Wandlitzsee, im Herzen des Barnimer Naturparks, bietet die besondere Umgebung einen geschützten Raum für Ruhe und Erneuerung. Hier wird Resilienz nachhaltig gestärkt und durch bewährte Methoden wie Yoga und Qigong vertieft, sodass Körper und Geist in Einklang kommen und neue Lebensfreude entstehen kann.

Zum vollständigen Profil
Info-Tel. zum Kurs.: 033397 209496
Kursnummer für Anfragen: 2022-02

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte drirekt über die Kontaktfunktion oder telefonisch.