Mit Übernachtung

Stressbewältigung

Spiekeroog
7 Kurstage
Max. 12 Teilnehmer
Ab 1.019 € Kursgebühr
TERMIN
So. 12.04. – Sa. 18.04.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

In der Ruhe und Abgeschiedenheit der Nordseeinsel Spiekeroog erhalten Sie Anregungen und Hilfsmittel, die Ihnen helfen, besser mit Stress umzugehen. Das Erkennen und die Reflexion konkreter (Stress-)Situationen im beruflichen und privaten Alltag und die Entwicklung eines lösungsorientierten Umgangs damit bilden Schwerpunkte dieses Bildungsurlaubs.

Wir arbeiten in dieser Woche intensiv mit Ansätzen aus der Achtsamkeitsbasierten Stress Reduzierung (MBSR, Mindfulness Based Stress Reduction) und Techniken aus dem Psychodrama. So können Situationen nachgestellt werden, Rollen getauscht oder von außen betrachtet und ausprobiert werden. Dabei ergeben sich oft neue Erfahrungen und Sichtweisen, die vielleicht neue Wege, mit der Konfliktsituation umzugehen, möglich machen. Zudem erlernen und erproben Sie verschiedene Entspannungsmethoden, wie beispielsweise die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Atementspannung und Imagination sowie Übungen aus dem Yoga. Die entschleunigte Atmosphäre auf der Insel ist für ein solches Vorhaben genau richtig! Umgeben von Meer, einsamem Sandstrand und weiter Dünenlandschaft bietet die außergewöhnliche Naturlandschaft eine einzigartige Umgebung für diesen Bildungsurlaub.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Hessen

Auf Anfrage möglich

Rheinland-Pfalz

Kursort

Spiekeroog, Deutschland

Veranstalter

logo evangelisch reisen

evangelisch reisen

338 Veröffentlichungen7 aktuelle Termine
338 Veröffentlichungen7 aktuelle Termine
Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von evangelisch reisen .

Kursnummer des Veranstalters: 265713

Ab 1.019 € Kursgebühr
TERMIN
So. 12.04. – Sa. 18.04.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar