Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.
Autobiografisches Schreiben ist eine kreative Möglichkeit, die eigene Lebensgeschichte auszuleuchten, den roten Faden und Lebensmuster zu entdecken und sie in das gesellschaftliche, politische und soziale Zeitgeschehen einzuordnen. Impulse aus dem Kreativen Schreiben, Entspannungs- und Körperwahrnehmungsübungen, innere Bilder, Erinnerungsspuren und Träume regen an, Ihrem Leben spielerisch einen sprachlichen Ausdruck zu geben.
Worte, Gedanken, Assoziationen und Wahrnehmungen verdichten sich zu Skizzen, Geschichten und Gedichten. Unterstützend wirken in diesem Erkenntnis- und Bewusstwerdungsprozess die natürlichen Rhythmen der umgebenden Natur, Ebbe und Flut, Tag und Nacht. Fülle, Bewegtheit, Stille und Wandlung, Bäume, Wind und Wetter, Licht und Schatten, Sonne und Mond erzählen Geschichten – auch über Ihr Leben. Im Erleben der Natur kommen Sie Ihrer Lebensgeschichte auf die Spur.
Durch die ungewohnten Denk- und Herangehensweisen des Kreativen Schreibens finden Sie neue Perspektiven und erlangen Klarheit über berufliche, soziale und private Zielsetzungen. Fertigkeiten und Potenziale werden sichtbar, hörbar, lesbar und fließen unter Berücksichtigung der eigenen beruflichen Gegebenheiten und des aktuellen politischen Geschehens in eine Zukunftsvision ein. Diese Schreibreise ist geeignet für geübte und ungeübte Schreiber/-innen.
Hessen
Rheinland-Pfalz
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von evangelisch reisen .