Mit Übernachtung

Bildungsurlaub: Mit Wald und Stille entspannter in den Alltag - durch mehr Achtsamkeit die Natur anders erleben

Bad Rothenfelde
Max. 14 Teilnehmer
599 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 28.11. – Fr. 02.12.2022
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

In diesem Bildungsurlaub werden Sie eine vollkommen neue Verbindung zum Wald mit all seinen Organismen aufbauen und die Kraft und Lebendigkeit der Natur hautnah erleben und spüren.

Neben angeleiteten Übungen spielt die Selbsterfahrung eine wichtige Rolle. Das intensive Sein mit dem Wald wird viel bewegen und Ihnen neue Erkenntnisse schenken. Durch diese tiefe Erfahrung werden Sie Dinge nicht nur klarer sehen, sondern auch auf eine neue Art und Weise Kraft tanken und Entspannung finden und so etwas aktiv für Ihre Gesundheit tun.

Zielgruppe:

Erwachsene

Vorkenntnisse:

Keine

Anerkennung als Bildungsurlaub

Auf Anfrage möglich

Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Kursort

Bad Rothenfelde, Hotel Noltmann-Peters, Deutschland

Veranstalter

logo Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit GmbH

Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit GmbH

485 Veröffentlichungen59 aktuelle Termine
485 Veröffentlichungen59 aktuelle Termine

Zurück zur Natur – Ausbildungen, die verbinden, stärken und inspirieren

Über 5.000 Absolvent*innen im In- und Ausland haben bereits unsere praxisnahen Ausbildungen und Seminare durchlaufen – mit dem Ziel, sich selbst, andere und die Natur neu zu entdecken.

Denn wir sind überzeugt:
Eine tiefe Verbindung zur Natur verbessert spürbar die Lebensqualität und stärkt die mentale Gesundheit. Gerade in Zeiten beruflicher und privater Herausforderungen sind innere Ausgeglichenheit, achtsame Entspannung und regenerative Naturerfahrungen essenziell.

Unsere zertifizierten Programme fördern persönliche Entwicklung, stärken Resilienz und laden dazu ein, die eigene Naturverbundenheit zu vertiefen – und weiterzugeben.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Wald als ganzheitlicher Gesundheitsquelle.
Daher haben wir unter anderem die fundierte Ausbildung „Kursleiter*in für Waldbaden – Achtsamkeit im Wald“ entwickelt – ein inspirierender Einstieg in naturgestützte Gesundheitsbildung.

Ergänzend bieten wir ein wachsendes Portfolio an Einzel- und Aufbaumodulen und umfangreichen Ausbildungspaketen zu naturbezogenen Themen – immer praxisnah, wissenschaftlich fundiert und mit Herz geleitet.

Ob als neue berufliche Perspektive oder zur eigenen Weiterentwicklung: Unsere Seminare verbinden Professionalität mit Sinn – und führen dorthin, wo echte Erholung beginnt: in die Natur.

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.


599 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 28.11. – Fr. 02.12.2022
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar