Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.
In diesem inspirierenden Seminar werden wir uns mit einer kreativen und positiven Vision der reifen älteren Lebensphase beschäftigen - über folgende 7 Themenbereiche:
1. Schätze der Vergangenheit,
2. Quellen von Gesundheit und Lebensfreude,
3. Bewegung und Veränderung,
4. Arbeitsfreude,
5. Interessen,
6. Beziehungen,
7. Meditation.
Spannende Diskussionen und Vorträge, Selbstchecks und das Formulieren neuer Schritte, ergänzt um förderliche Übungen, erschaffen eine individuelle Vision.
Niedersachsen
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen
Über uns
In der VHS Göttingen Osterode gGmbH arbeiten 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Göttingen, Duderstadt, Hann. Münden und Osterode am Harz eng zusammen. An diesen vier Standorten setzen wir Dienstleistungsangebote für Bildung, Qualifizierung, Beratung, Regionalentwicklung und Kultur bedarfsgerecht und gemeinsam mit internationalen Dozentinnen und Dozenten um.
Unsere Themen
Als Tochterunternehmen der Stadt Göttingen und des Landkreises Göttingen decken wir dabei thematisch die Bereiche berufliche Bildung, EDV, Sprachen, Kultur und Gesundheit ab.
Neben dem offenen Programm stehen gleichrangig Angebote für bestimmte Zielgruppen, maßgeschneiderte Programme, Projekte und weiterbildungsbezogene Dienstleistungen.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von VHS Göttingen Osterode gGmbH.