Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.
„Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.“ Leo Tolstoi
Ist Glück erlernbar? Als akademische Wissenschaft beschreibt die Positive Psychologie einfache, wirksame und praxisnahe Methoden, die auf einem soliden Fundament basieren. Ihre vielfältige Anwendbarkeit und Wirkkraft wurde in empirischen Untersuchungen mithilfe verschiedener Übungen und Interventionen gezeigt.
Der psychotherapeutische Blick auf Defizite und Mängel ist „Schnee von gestern“. Das durch den US-amerikanischen Psychologen Seligmann begründete Konzept wendet sich der Erforschung dessen zu, was den Menschen allgemein stärkt, das Leben lebenswerter und sinnvoller macht. Diese ressourcenorientierte Sichtweise stellt positiv besetzte Begriffe wie Glück, Geborgenheit, Vertrauen, Verzeihen und Sinn in den Vordergrund. Diese Werte strahlen auf das individuelle Glücksempfinden aus und beeinflussen es dynamisch. Glückliche Menschen sind – wissenschaftlich belegt – gesünder, leben bessere Beziehungen und haben mehr Erfolg im Beruf, sind motivierter, leistungsbereiter und verfügen über Resilienzstrategien.
Die Übungen der Positiven Psychologie lassen sich leicht in den persönlichen Alltag – beruflich und privat – einbinden. Ebenso hilfreich wie im Coaching unterstützen sie auch in der Psychotherapie. Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, selbst für Ihr Glück verantwortlich zu sein und staunen Sie, wozu Sie fähig sind. Glück IST erlernbar!
Sie schmieden in diesem 3-tägigen Seminar praxisnah Ihren individuellen Plan zum Glück. Sie erleben, wie Sie die leichten Übungen freudvoll für Ihr persönliches Glückswachstum nutzen können, neue Kräfte in sich selbst freisetzen und Ihrem gesamten Leben langfristig eine glückliche Ausrichtung schenken.
Inhalte:
entdecken Sie Ihre Bedürfnisse
entscheiden Sie sich für einen Perspektivwechsel
entwerfen Sie Ihre Ziele
erforschen Sie Ihre Talente
überprüfen Sie Ihre Denkmuster
planen Sie Ihre Zeit
lernen Sie, präsent zu sein
erfahren Sie, dass Vergeben heilt
lernen Sie, sich selbst wertzuschätzen
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen
Berlin, Rheinland-Pfalz
Über uns
Als anerkannter Träger der Erwachsenenbildung bestimmt die Qualität der Bildungsangebote unsere Arbeit seit 30 Jahren. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer/innen steht im Mittelpunkt unserer Qualitätsentwicklung. Seit 2010 ist unser Qualitätsmanagement durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung zertifiziert.
Potenziale + Kompetenzen erweitern, Veränderungen ermöglichen, sich selbst im Beruf, im Lebensalltag und in gesellschaftlicher Umgebung zu entwickeln sind die Schwerpunkte unseres Programms.
Zwei Kursprogramme im Jahr – jeweils im Juni und Dezember – informieren mit 150 fortlaufenden Abendkursen, Wochenend-Workshops, Bildungsurlauben und berufsbegleitenden Fortbildungen über unser Bildungsangebot in den Fachbereichen:
Gern schicken wir Interessenten auf Anfrage unser umfangreiches Kursprogramm kostenlos zu.
Verantwortlich für die Planung des Weiterbildungsangebotes, für die Organisation, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Weiterbildungsberatung und Teilnehmerbetreuung von KOBIseminare sind: Karin Budde und Sandra Werzl, Pädagogische Leitung: Marita Klawe, Ines Potreck und Jennifer Petroll.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von KOBIseminare.