Die Kunst der Achtsamkeit – Bewusstheit und Innehalten als wirksame Gegenpole für Herausforderungen in der Arbeitswelt

Bad Homburg vor der Höhe
5 Kurstage
Max. 10 Teilnehmer
295 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 27.07. – Fr. 31.07.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

Impulse und Strategien für mehr Resilienz im Berufsalltag
Wer kennt es nicht, das Hamsterrad beruflicher wie familiärer Anforderungen? In unserem immer komplexeren und schnelllebigen Alltag nehmen wir uns oft wenig Raum für ein bewusstes Innehalten. Dieser Bildungsurlaub ist eine Einladung, die Praxis und innere Haltung von Achtsamkeit zu erleben, sich selbst und anderen achtsam zu begegnen. Sie wenden den Blick bewusst nach innen und nehmen das Hier und Jetzt mit allen Sinnen wahr. Dies stärkt Sie für Ihren beruflichen Alltag, reduziert Stress und fördert Ihr emotionales Wohlbefinden und Ihre psychische Widerstandskraft.

In diesem praxisorientierten und abwechslungsreichen Angebot wechseln sich Achtsamkeitsübungen und geführte Meditationen mit kurzen Impulsvorträgen, Phasen der Selbstreflektion und Gruppengesprächen ab.

Tauchen Sie zudem ein in die Stille des Kurparks Bad Homburg! In dieser förderlichen Umgebung werden Sie langsam, kommen innerlich zur Ruhe und tanken Ihre körperlichen wie geistigen Ressourcen auf. 

Die Dozentin ist Dipl.-Psychologin, Achtsamkeitscoach und Mentaltrainerin.

Die Stornofrist endet vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn!.

Die Übersicht unserer aktuellen Bildungsurlaube finden Sie hier: www.vhs-badhomburg.de/bildungsurlaube

Zielgruppe:

Erwachsene

Vorkenntnisse:

keine

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Hessen

Träger anerkannt

Baden-Württemberg

Kursort

Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland
Bad Homburg vor der Höhe
Größere Karte ansehen

Veranstalter

logo VHS Bad Homburg v. d. Höhe

VHS Bad Homburg v. d. Höhe

30 Veröffentlichungen10 aktuelle Termine
30 Veröffentlichungen10 aktuelle Termine

Wir sind das Weiterbildungszentrum der Stadt Bad Homburg mit Außenstellen in Friedrichsdorf und im Usinger Land.

Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von VHS Bad Homburg v. d. Höhe.

Kursnummer des Veranstalters: B107082

295 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 27.07. – Fr. 31.07.2026
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich