Fasten, Wandern, Achtsamkeit – Bildungsurlaub im Heinrich Lübke Haus am Möhnesee
Erleben Sie eine Woche der Ruhe, Regeneration und bewussten Begegnung mit sich selbst. Inmitten der idyllischen Natur rund um den Möhnesee lädt dieser Bildungsurlaub dazu ein, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Während dieser Woche erhalten Sie eine Einführung in verschiedene Fastenmethoden und erfahren, wie Sie diese achtsam und gesundheitsfördernd gestalten können. Geführte Wanderungen durch die malerische Umgebung verbinden Bewegung an der frischen Luft mit Achtsamkeitsübungen, die den Blick für das Hier und Jetzt schärfen.
Ergänzend dazu lernen Sie Meditations- und Entspannungstechniken, die helfen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden. In praxisnahen Einheiten erhalten Sie außerdem Tipps zur Integration von Achtsamkeit und gesunder Lebensführung in den Alltag, um das Erlebte nachhaltig wirksam werden zu lassen.
Der Bildungsurlaub umfasst eine komplette Woche und bietet Ihnen die Möglichkeit, nach Buchinger zu fasten, Abstand vom Alltag zu gewinnen, neue Energie zu tanken und Ihre persönliche Balance zu stärken.
Zielgruppe: Alle, die Erholung, bewusste Bewegung und persönliche Weiterentwicklung verbinden möchten.
Übernachtung und Verpflegung im Heinrich Lübke Haus/ Möhnesee
zzgl.: 458,14 Euro Übernachtung inkl. Verpflegung
zzgl.: 144,50 nur Verpflegung
Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie ein Zimmer im Heinrich Lübke Haus buchen möchten.