Fasten, Wandern und Achtsamkeit

Mo. 06.07. – Fr. 10.07.2026
Husum
Max. 10 Gruppengröße
265 € Gebühr
Veranstalter: Volkshochschule Husum e.V.
414 Bildungsurlaube insgesamt55 aktuelle Starttermine
Frage stellen

Beschreibung

Dieser fünftägige Bildungsurlaub verbindet bewährte Methoden der Stressprävention mit Fastenwissen, Bewegung in der Natur und Achtsamkeitspraxis. Durch geführte Wanderungen, Atem- und Achtsamkeitsübungen, Yoga sowie fundierte theoretische Impulse zu Stress, Resilienz und Ernährung lernen die Teilnehmenden, ihre körperliche und mentale Gesundheit nachhaltig zu stärken. Ziel ist es, alltagstaugliche Strategien zur Stressreduktion zu entwickeln und die eigene Leistungsfähigkeit im Berufsleben bewusst zu fördern.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Berlin
Nordrhein-Westfalen*
Schleswig-Holstein
Wird auf Wunsch beantragt für
info icon
Niedersachsen

* Trägeranerkennung: Die inhaltliche Prüfung erfolgt durch den Arbeitgeber.

Kursort

Der Bildungsurlaub findet statt in Husum

Veranstalter

logo Volkshochschule Husum e.V.

Volkshochschule Husum e.V.

414 Bildungsurlaube insgesamt55 aktuelle Starttermine

Das kommunale (Weiter-)Bildungszentrum der Stadt Husum.

Wir sind ein Forum, Lernort und Erfahrungsraum für alle gesellschaftlichen Gruppen. Wir möchten die Wissbegierde der Menschen wecken und befriedigen, Vorurteile abbauen, die Gesprächsbereitschaft, die Achtung vor anderen Meinungen und die Fähigkeit zum Interessenausgleich fördern.

  • Bildungsurlaube
  • Gesellschaft
  • Kultur und Kreativität
  • Gesundheitsbildung
  • EDV
  • Arbeit und Beruf
  • Nachholen von Schulabschlüssen
  • Alphabetisierung deutschsprachiger Erwachsener

 

Zum vollständigen Profil
Info-Tel. zum Kurs.: 04841 / 83590
Kursnummer für Anfragen: 261H3070
Nachricht

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte drirekt über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Frage stellen
Sie werden zur Veranstalter-Website geleitet.