Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des Berufsalltags konstruktiv(er) und entspannt(er) begegnen zu können. Neben Körper- und Atemarbeit und dem Üben von Meditation werden die Reflexion des eigenen Stresserlebens, das Erkennen eigener Ressourcen sowie die kreative und nachhaltige Integration des Geübten in den (Berufs-) Alltag zentrale Themen dieses Bildungsurlaubs sein.
Der Bildungsurlaub findet im Gästehaus "Wiesengrund" in Nümbrecht-Überdorf statt. Die Unterbringung im Einzelzimmer sowie Vollverpflegung inkl. Getränke und Obst sind im Preis enthalten.
Über uns
Die Melanchthon-Akademie ist die zertifizierte Erwachsenenbildungseinrichtung des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region. Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sie ihr thematisches Angebot stetig weiterentwickelt und bietet heute mit mehr als 600 Veranstaltungen jährlich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.
Getreu ihrem Leitsatz „Bildung für alle“ umfasst das Angebot die gesamte Bandbreite der Erwachsenenbildung: von Theologie, Medienbildung, Politik und Gesellschaft über Psychologie/Persönlichkeitsbildung bis hin zu Gesundheit, Bewegung und Tanz.
Unsere qualifizierten und engagierten DozentInnen und die Arbeit in überschaubaren Gruppen sind eine wesentliche Grundlage für das Gelingen unserer Arbeit. Zentral aber ruhig in der Kölner Südstadt gelegen, von einem großen Garten umgeben und mit individuell gestalteten Räumlichkeiten ist die Akademie ein besonderer Ort der Weiterbildung.
Wenn Sie mehr über unser Programm erfahren wollen, stöbern Sie im Internet unter www.melanchthon-akademie.de oder fordern Sie unser Programmheft an.