Mit Leichtigkeit zur Zufriedenheit Vertiefungskurs - die eigenen Glaubenssätze dauerhaft in den beruflichen Alltag integrieren

675 €
Mo. 07.12. – Fr. 11.12.2026
.
Wuppertal
.
Vor Ort
Flexible Gruppengröße.
Mit Übernachtungsoption

Beschreibung

Dieses Seminar baut auf dem Bildungsurlaub „Mit Leichtigkeit zur Zufriedenheit” auf und richtet sich an alle, die sich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen möchten.

In diesem Vertiefungskurs wird es vor allem um den ganzheitlichen Ansatz, die Ursachen von Ersatzbefriedigungen, Krankheiten, Schmerzen, psychischer und physischer Beschwerden und Blockaden gehen. Wir werden noch tiefer in das Thema der Glaubenssätze eintauchen, dabei versteckte Glaubenssätze aufspüren und üben, diese an- und auszuschalten. Die nicht sichtbaren Informationen werden wir mit Hilfe von Aufstellungen und Stellvertretungen aufspüren und versuchen zu lösen. In diesem Zusammenhang werden wir auch einen Blick auf den beruflichen Aspekt werfen. Wie kann ich meine Einstellung zu meinem Beruf positiv beeinflussen, wie kann ich das Thema Glaubenssätze in meinen beruflichen Alltag integrieren?

Weiterhin geht es um Stress- und Burnout-Prävention sowie um Energiegewinnung und damit um Persönlichkeitsentwicklung. Die meisten Menschen empfinden Stress oft als eine Art von Druck. Dieser Druck, den wir uns selbst generieren, schwächt nicht nur unser Immunsystem, sondern beeinflusst auch unsere Organfunktionen negativ. Im Dauerstress zu sein ist daher zwangsläufig Auslöser für zahllose Krankheiten.
Der erste Schritt zur Vermeidung von Stress und damit zur Burnout-Prävention ist Achtsamkeit. Die nächsten Schritte sind vertiefende Übungen zur Dankbarkeit und dem Erarbeiten von individuellen Lösungsmöglichkeiten für sich selbst. Die Tools, die Sie in diesem Workshop erlernen, helfen Ihnen Ihre Grundhaltung zu verändern.

Ziele:

  • Wissenschaftliche Hintergründe verstehen
  • Flexibilität und Perspektivwechsel üben und erlernen
  • Beobachtereffekt erlernen und verstehen
  • Aufbau und Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Ausgeglichenheit am Arbeitsplatz vorleben
  • Lernen Selbstverantwortung zu übernehmen
  • Integration der nachhaltigen Veränderungen in den beruflichen und privaten Alltag
  • Stressprävention und Burn-Out Prophylaxe

Es handelt sich hier um ein Vertiefungsseminar. Voraussetzung ist eine vorherige Teilnahme am Seminar „Mit Leichtigkeit zur Zufriedenheit”.

Unser Seminarort in einer wunderschönen Ecke von Wuppertal wird dich dabei unterstützen deine Glaubenssätze und Muster mit nötiger Distanz anzuschauen und zu entscheiden, ob und welche du vielleicht verändern oder gar über Bord werfen willst.

Informationen zur Unterkunft und Verpflegung:
Kosten für Unterkunft/Vollpension im EZ: 765,00; im DZ: 730,00 p.P.
An- und Abreise sind selbst zu organisieren.
Anreise ist am Sonntag bis 17:00 Uhr, Abendessen um 18:00 Uhr
Abreise ist am Freitag nach dem Seminar

Freies Bildungswerk Bochum

Rahmenbedingungen

Hinweis zum Preis

Die Zusatzkosten für Unterkunft und Verpflegung entnehmen Sie bitte unserer Webseite!

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Baden-Württemberg
NRW
Saarland

Veranstalter

Freies Bildungswerk Bochum
Oskar-Hoffmann-Straße 25
44789 Bochum
Kursnummer: 26BUM6
Findet statt in Wuppertal, Silvio-Gesell-Tagungsstätte
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Freies Bildungswerk Bochum
Details anfrageDetails anfragen
Details anfrageDetails anfragen