Mit Übernachtung

Mit Pilates und Achtsamkeit beruflich relevante Ressourcen stärken Bildungsurlaub in Edertal

Edertal
6 Kurstage
Max. 16 Teilnehmer
799 € Kursgebühr
TERMIN
So. 12.10. – Fr. 17.10.2025
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

Mental und gelassen den Berufsalltag meistern. Bewegungsmangel, Stress und Hektik bestimmt vielfach unser Leben. In diesem Bildungsurlaub geht es darum Körperbewusstsein in Beruf - und Lebensalltag zu erweitern, es geht um die die innere und äußere (Rücken)Haltung.

Bei leichten, achtsamen Übungen kann man sich selbst erfahren, spüren wo sich Stress im Körper bemerkbar macht. Aber auch durch verschiedene Methoden Muskelverspannungen zu lockern, zu entspannen und Haltung zu verbessern.

Pilates ist eine Body - Mind Technik, deren Beherrschung zu einer verbesserten Körperhaltung, Körperbeherrschung und Gelassenheit führt. Das Ziel ist Körper, Geist und Seele zu stärken und gesund zu erhalten. Sie lernen spinale Muskeln direkt an der Wirbelsäule anzusteuern und erhalten die Aufrichtung der Wirbelsäule.

Anreise am Sonntag, 12.10.2025

Kurstage Mo - Do,

Abreise am Freitag, 17.10.2025, ca 12:00 Uhr

  • Beginn jeweils um 09:00 Uhr.
  • Ende jeweils zwischen 18:00 - 20:30 Uhr

Seminarzentrum fünfseenblick GmbH
Kurstr. 4, 34549 Edertal

Im Kursentgelt enthalten sind:

  •  5 Übernachtungen im Einzelzimmer im Seminarzentrum fenfseenblick
  •  Frühstück, Mittag- und Abendessen
  • Tagungsgetränke
  •  Seminarentgelt

Die Anerkennung als Vollzeitbildungsurlaub in Niedersachsen und NRW sowie Vollzeitbildungszeit in Bremen wird beantragt.

Das Seminar kann auch von Interessierten besucht werden, die keinen Bildungsurlaub / keine Bildungszeit beantragen können oder möchten.

Die An- und Abreise erfolgen in eigener Verantwortung

Alle Bildungsurlaube der vhs Delmenhorst finden Sie unter www.vhs-delmenhorst.de/bildungsurlaub

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Bremen, Niedersachsen

Träger anerkannt

Nordrhein-Westfalen

Kursort

Edertal, Deutschland

Veranstalter

logo Volkshochschule Delmenhorst gGmbH

Volkshochschule Delmenhorst gGmbH

48 Veröffentlichungen21 aktuelle Termine
48 Veröffentlichungen21 aktuelle Termine

Die Volkshochschule Delmenhorst gGmbH ist das Zentrum für Bildung und Integration in Delmenhorst. Sie befindet sich seit 1946 in kommunaler Trägerschaft und arbeitet seit 2004 als gemeinnützige GmbH. Sie betreibt das nach ihrem Gründer benannte Kulturhaus Wilhelm Schroers auf dem Gelände der ehemaligen Nordwolle. 

 

Als zentrale Anlaufstelle für Weiterbildung in Delmenhorst bietet die vhs ein breit gefächertes, bedarfsorientiertes Bildungsangebot für alle Bevölkerungsgruppen. Sie ist eine vom Land Niedersachsen anerkannte Einrichtung der Erwachsenen- und Weiterbildung und orientiert sich am Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz. 
 

Weitere Informationen zur vhs Delmenhorst sind unter www.vhs-delmenhorst.de.

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Volkshochschule Delmenhorst gGmbH.

Kursnummer des Veranstalters: 25B9411

799 € Kursgebühr
TERMIN
So. 12.10. – Fr. 17.10.2025
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar