Word, Excel und Outlook bieten viele Funktionen für den souveränen, professionellen und schnellen Umgang. Dieses Aufbauseminar behandelt praktische Einsatzbereiche und nützliche Features in
Word:
Tabstopps und Tabellen
individuelle Seitengestaltung
nützliche Funktionen (z.B. Spaltendruck, Schnellbausteine, Kopf- und Fußzeilen, Formatvorlagen)
Gliederung großer Texte
Serienbriefe und Serienetiketten
Excel:
Rechnen in Formeln mit festen Zelladressen
Diagramme
Formeln und Funktionen
verschachtelte Formeln
erweiterte Techniken der Tabellengestaltung)
Zell- und Blattschutz
Outlook:
E-Mails
Organisation des Adressbuches
Termine und Aufgaben
Weitere Themen sind u.a.: Datentransfer zwischen Excel und Word, Verknüpfen von Dateien.
Voraussetzung: Besuch der Bausteine "Textverarbeitung mit Word" und "Tabellenkalkulation mit Excel" bzw. vergleichbare Kenntnisse.
Modulweise buchbar:
Textverarbeitung mit Word - Baustein 2: Professionelle Textgestaltung: Mo+Di, 142 €
Tabellenkalkulation mit Excel - Baustein 2: Professionelles Arbeiten mit Excel: Mi+Do, 142 €
Mail- und Terminmanagement mit Outlook - Baustein 2: Büromanagement mit Outlook: Fr, 71 €
Bitte melden Sie sich für die Buchung eines der Module telefonisch unter 06031-83-6000.