Gesund in den Herbst starten!
Erleben Sie eine Woche Abstand vom Alltag in der ruhigen Landschaft Rügens. Beim Buchinger-Fasten entlasten Sie Ihren Körper gezielt und schaffen Raum für neue Klarheit und Energie. Durch den bewussten Verzicht auf feste Nahrung werden Stoffwechselprozesse entlastet, die Regeneration gefördert und der Körper in seiner Selbstreinigung unterstützt. Viele Teilnehmende berichten von besserem Schlaf, mehr Energie und innerer Ruhe.
Der Fokus liegt auf der gezielten Reinigung des Körpers und der Anregung zur Zellregeneration. Sie erfahren, weshalb Weglassen manchmal erstaunlich wirkungsvoll sein kann.
Tägliche Wanderungen durch die abwechslungsreiche Küsten- und Boddenlandschaft begleiten den Fastenprozess. Bewegung an der frischen Luft hilft, Stress abzubauen und das körperliche und mentale Gleichgewicht zu stabilisieren.
Ergänzende Impulse zur Stressreduktion vermitteln ein Verständnis für die Entstehung von Belastung und zeigen konkrete Wege auf, im Alltag besser damit umzugehen. Sie entwickeln Strategien, die sich gut in Berufs- und Privatleben integrieren lassen.
Eine Woche zur Entlastung, zur Neuorientierung und zum Auftanken.
Was Sie erwartet:
* Buchinger-Fasten mit Säften in Bioqualität und frisch zubereiteter Fastenbrühe
* Tägliche geführte Wanderungen (ca. 3 Stunden)
* Bewegung am Morgen
* Entspannung und Dehnung am Abend (2x)
* Impulse zur Stressreduktion
* Strategien zur Burnout-Prävention
* Transfer in den Alltag
* Sauna inklusive
* Basische Fußbäder mit Rügener Heilkreide
Das Seminar richtet sich an Menschen, die sich eine bewusste Auszeit vom Berufs- und Familienalltag nehmen möchten. In der ruhigen Umgebung des Mönchguts finden Sie Erholung und lernen Methoden kennen, die Sie auch langfristig im Alltag unterstützen.
Niedersachsen, Sachsen-Anhalt
Meine erste Fastenerfahrung habe ich vor 25 Jahren gemacht. Vier Jahre zuvor war bei mir Rheuma diagnostiziert worden – eine genetisch verankerte Erkrankung in meiner Familie. Nach meinem ersten Fasten verschwanden die Beschwerden für mehrere Wochen, auch meine Darmfunktion verbesserte sich deutlich. Das hat mich tief beeindruckt.
Ich begann, regelmäßig zu fasten. Nicht jedes Jahr, aber konsequent genug, um dranzubleiben. Und irgendwann stellte ich fest: Die Schmerzen waren weg und sie kamen auch nicht wieder. Keine Entzündungen mehr, keine steifen und geschwollenen Gelenke. Seit rund 15 Jahren bin ich beschwerdefrei. Ein Bluttest bestätigte später: keine Entzündungswerte mehr nachweisbar. Das Rheuma ist verschwunden.
Diese persönliche Erfahrung – kombiniert mit fundierter Ausbildung und langjähriger Praxis – macht meine Arbeit aus. Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin und Resilienztrainerin begleite ich Menschen achtsam durch ihre Fastenzeit und unterstütze sie dabei, neue Energie, Vertrauen in den eigenen Körper und nachhaltige Balance zu finden.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.