Neujahrangebot für unseren Januar-Kurs 495 € (Regulärer Preis 595€).
Unser Selbstverteidigungskurs ist der optimale Bildungsurlaub für Männer und Frauen, die lernen wollen, sich aktiv zu verteidigen.
In der modernen Arbeitswelt wird ein hohes Maß an zeitlicher und örtlicher Flexibilität verlangt. Dadurch können auf dem Weg zur Arbeit, am Arbeitsplatz oder auf Dienstreisen unerwartete und potenziell gefährliche Situationen entstehen. In unserem fünftägigen Seminar lernen Sie, sich körperlich und psychisch zu behaupten. Wir vermitteln Ihnen wirkungsvolle Strategie zur Selbstverteidigung durch das Einstudieren dynamischer Bewegungsabläufe und mentales Training. Sie lernen, Gewaltmechanismen zu verstehen sowohl angstfreier als auch selbstbewusster darauf zu reagieren, um sich im Ernstfall effektiv zu verteidigen.
Die Übungen stärken langfristig Ihre Resilienz, sodass Sie neuen Situationen in Beruf und Alltag optimistischer und lösungsorientierter begegnen können. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr statt. Im Mittelpunkt stehen unter anderem:
Nach dem einwöchigen Training verfügen Sie über erprobte Techniken, mit denen Sie sich in vielen Alltagssituationen besser schützen und verteidigen können.
Eine Übersicht aller Termine und Kursangebote finden Sie in unserem Veranstalterprofil. Für Interessierte aus Rheinland-Pfalz besteht die Möglichkeit, im Rahmen des QualiSchecks eine Förderung in Höhe von 60 % zu beantragen.
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage weitere Informationen sowie alle notwendigen Antragsunterlagen für Ihren Bildungsurlaub bereit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Gesundheit, Sport, Fitness, Yoga, Erholung, Stressbewältigung, Persönliche & berufliche Weiterentwicklung, Business, Management, Finanzen, Gesellschaft, Politik, Studienreisen, Sprachkurse, Selbstbehauptung, Resilienz