Mit Übernachtung

Überzeugen durch Rhetorik und Körpersprache

Norderney
6 Kurstage
Max. 15 Teilnehmer
895 € Kursgebühr
TERMIN
So. 21.06. – Fr. 26.06.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

In diesem Bildungsurlaubsseminar können Sie lernen, wie Sie Ihr rhetorisches Potential besser ausnutzen und Ihre Körpersprache gezielt einsetzen. Sie erfahren, wie Sie souverän in allen Situationen auftreten können.
Inhalte u. a.:
- Vor Gruppen souverän und locker präsentieren
- Selbst- und Fremdbild: Was denke ich, wie ich wirke und wie wirke ich wirklich?
- Kommunikation mit allen Sinnen
- Bedeutung und Einsatz der Körpersprache, auch in Eins-zu-eins-Situationen
- Lampenfieber, ja und?
- Umgang mit (kritischen) Fragen und Störungen

Die Übernachtung ist im Hotel "Künstlerhaus", das Seminar findet in einem fußläufig entfernten Raum im Ort statt.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für

,

Auf anfrage möglich für

Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Kursort

Norderney, Hotel am Künstlerhaus, Deutschland

Veranstalter

logo aktuelles forum e.V.

aktuelles forum e.V.

75 Veröffentlichungen1 aktueller Termin
75 Veröffentlichungen1 aktueller Termin

Das af ist ein gemeinnütziger Verein der politischen Bildung. In Veranstaltungen und Projekten stellt sich das af kontroversen Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Es engagiert sich für mehr soziale Gerechtigkeit. Im Ruhrgebiet verwurzelt arbeitet das af landesweit und international. Als dynamischer Träger arbeitet das af mit innovativen Methoden, durchbricht Gewohntes, verbindet Welten und ermöglicht Dialoge.

 

Das af ist zudem Träger der „Servicestelle für mehr internationale Jugendarbeit in NRW“, einer Fachstelle für das Land Nordrhein-Westfalen. Ziel ist es, Akteure und Verbände auf Landesebene für internationale Jugendarbeit neu bzw. stärker als bisher zu sensibilisieren und zu qualifizieren. Daneben erfüllt die Servicestelle auch eine Beratungsfunktion. Fachkräfte und Einrichtungen können sich ebenso melden wie Einzelpersonen, die für sich nach Informationen zur internationalen Jugendarbeit suchen.

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von aktuelles forum e.V..

Kursnummer des Veranstalters: BU2611

895 € Kursgebühr
TERMIN
So. 21.06. – Fr. 26.06.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar