Vom Bergbau zum Tourismus - Wirtschaftliche Entwicklungen im Harz und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen mit dem Motorrad erfahren

ab 695 €
Mo. 04.05. – Fr. 08.05.2026
.
Bad Sachsa
.
Vor Ort
Bad Sachsa
.
Vor Ort
Max. 12 Teilnehmende.
Mit Übernachtung

Beschreibung

Der Harz unterliegt dem stetigen Wandel. Früher Bergbauregion und strukturschwaches Grenzgebiet, heute aufstrebendes Touristenziel. Im Bildungsurlaub werden die wirtschaftlichen Entwicklungen der Region des norddeutschen Mittelgebirges in den Blick genommen. Wie entwickelte sich der Bergbau? Warum findet man im Harz so viele Nadelwälder? Welche Rolle spielen die Talsperren für Gebiete außerhalb des Harzes? Wie entwickelt sich die Tourismusbranche? Gibt es Ost-West-Unterschiede? Diese und weiteren Fragen werden im Bildungsurlaub beantwortet und bei Exkursionen mit dem Motorrad erfahren.

Arbeit und Leben Niedersachsen e.V.
Unverbindlich Details & Unterlagen anfragen.

Rahmenbedingungen

Hinweis zum Preis

inkl. Unterkunft und Frühstück; EZ-Zuschlag: 50€

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Baden-Württemberg
Bremen
Hessen
Niedersachsen
NRW
Saarland
Wird auf Wunsch beantragt für
info icon
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Rheinland-Pfalz
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Veranstalter

Arbeit und Leben Niedersachsen e.V.
Arndtstraße 20
30167 Hannover
Kursnummer: 261012008
Findet statt in Bad Sachsa
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Arbeit und Leben Niedersachsen e.V.
Anfragen
Unverbindlich Details & Unterlagen anfragen.
Anfragen