Mit Übernachtung
Barrierefrei

Was die Nation empörte - Politische Skandale in der Bundesrepublik von 1949 bis zur Gegenwart

Fulda
5 Kurstage
Max. 20 Teilnehmer
450 € Kursgebühr
Inkl. Übernachtung im Einbettzimmer mit Vollverpflegung und Kursunterlagen
TERMIN
Mo. 23.08. – Fr. 27.08.2027
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich

Worum es geht

Politische Skandale prägten stets die Bundesrepublik, sorgten für Empörung und beendeten Karrieren. Das Seminar rollt diese Skandalgeschichte anhand von Beispielen auf und prüft die aktuelle Lage. Was macht ein Ereignis zum Skandal und welche Werte werden verletzt? Gab es Affären in der DDR? Welche Rolle spielen Medien bei der Enthüllung? Abschließend wird diskutiert, ob uns solche Skandale heimlich faszinieren oder am Ende politikverdrossen und demokratiemüde machen.

Zielgruppe:

Politisch Interessierte

Vorkenntnisse:

nicht nötig

Dozent

MS
Michael Schneider-Hanke

Michael Schneider-Hanke ist Dipl. Politologe und Journalist.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für

, Hessen, Niedersachsen, , Rheinland-Pfalz

Kursort

Fulda, Deutschland

Veranstalter

logo Katholische Erwachsenenbildung Hessen e. V.

Katholische Erwachsenenbildung Hessen e. V.

46 Veröffentlichungen•25 aktuelle Termine
46 Veröffentlichungen•25 aktuelle Termine

Die Katholische Erwachsenenbildung Hessen - Landesarbeitsgemeinschaft e.V., kurz KEB Hessen, ist der Zusammenschluss katholischer Träger von Erwachsenenbildung in den hessischen Diözesen Fulda, Limburg und Mainz.

Veranstalterprofil ansehen

Fragen zum Kurs?

Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.

Telefonnummer anzeigen

Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.


450 € Kursgebühr
Inkl. Übernachtung im Einbettzimmer mit Vollverpflegung und Kursunterlagen
TERMIN
Mo. 23.08. – Fr. 27.08.2027
Unverbindlich anfragen
Anmeldung möglich