Sie wünschen sich mehr Kraft und Flexibilität für Ihren Körper? Sie möchten sich mit einer gesunden Körperaufrichtung durch Ihren Berufs- und Lebensalltag bewegen? Faszien-Rotation nach Eibich® bringt Beweglichkeit in Körper und Geist. Faszien werden auch als Gewebe des Lebens bezeichnet. Sie geben dem Körper die innere und äußere Form. Sie sind die Brücke zwischen Bewegung und Emotionen. Durch den in der Peripherie entstehenden Bewegungsansatz, wird bei der Faszien-Rotation nach Eibich® dem Körper Weite und Länge bei gleichzeitiger Stabilität vermittelt. Ausgehend von dem Aspekt, dass jedes Wort und jedes Handeln eine körperliche Reaktion zur Folge haben und sich daraus über einen längeren Zeitraum Muster und Haltungen entwickeln können, wird die Veränderung durch Eigenwahrnehmung, Bewegungs- und Entspannungsangebote eingeleitet. Der Körper dient als Schlüssel für die Veränderung. Körper und Geist bekommen durch konkrete Anleitung mehr Klarheit, Flexibilität und Bewegungsfluss. So kann sich über das sanfte Lösen von alten blockierenden Mustern, auf körperlicher und mentaler Ebene, eine Neusortierung und mehr Leichtigkeit im eigenen Sein entwickeln.
* Trägeranerkennung: Die inhaltliche Prüfung erfolgt durch den Arbeitgeber.
Über uns
Als anerkannter Träger der Erwachsenenbildung bestimmt die Qualität der Bildungsangebote unsere Arbeit seit 30 Jahren. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer/innen steht im Mittelpunkt unserer Qualitätsentwicklung. Seit 2010 ist unser Qualitätsmanagement durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung zertifiziert.
Potenziale + Kompetenzen erweitern, Veränderungen ermöglichen, sich selbst im Beruf, im Lebensalltag und in gesellschaftlicher Umgebung zu entwickeln sind die Schwerpunkte unseres Programms.
Zwei Kursprogramme im Jahr – jeweils im Juni und Dezember – informieren mit 150 fortlaufenden Abendkursen, Wochenend-Workshops, Bildungsurlauben und berufsbegleitenden Fortbildungen über unser Bildungsangebot in den Fachbereichen:
Gern schicken wir Interessenten auf Anfrage unser umfangreiches Kursprogramm kostenlos zu.
Verantwortlich für die Planung des Weiterbildungsangebotes, für die Organisation, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Weiterbildungsberatung und Teilnehmerbetreuung von KOBIseminare sind: Karin Budde und Sandra Werzl, Pädagogische Leitung: Marita Klawe, Ines Potreck und Jennifer Petroll.