Interaktion - Improvisation - Inspiration Impulse für die Gruppenarbeit

Dortmund
153 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 19.09. – Mi. 21.09.2016
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

Dieses Seminar bietet Methoden für kreative Impulse in der Gruppenarbeit. Mit Übungen aus dem Improvisationstheater erkunden wir spielerische Möglichkeiten für Interaktion und Kreativität. Improvisation basiert auf Kooperation, d.h. Ja sagen zu eigenen Ideen und denen der anderen, zuhören und den anderen durch Ideen unterstützen. Kreativität kann entstehen, wenn in einem repressionsfreien Rahmen Ideen in Fluss kommen, wenn man ganz aus dem Moment heraus seinen Impulsen traut.Die Vielfältigkeit der Methoden bietet unterschiedliche Zugänge: für Sprachgewandte – Spiele mit Text und Worten, für Bewegungshungrige – Aktion und Körpergefühl und für Schauspielorientierte –

in Rollen schlüpfen und Emotionen.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Träger anerkannt

Nordrhein-Westfalen

Auf Anfrage möglich

Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Kursort

Dortmund, Deutschland

Veranstalter

logo KOBIseminare

KOBIseminare

1.000+ Veröffentlichungen53 aktuelle Termine
1.000+ Veröffentlichungen53 aktuelle Termine

Über uns

Als anerkannter Träger der Erwachsenenbildung bestimmt die Qualität der Bildungsangebote unsere Arbeit seit 30 Jahren. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer/innen steht im Mittelpunkt unserer Qualitätsentwicklung. Seit 2010 ist unser Qualitätsmanagement durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung zertifiziert.

Potenziale + Kompetenzen erweitern, Veränderungen ermöglichen, sich selbst im Beruf, im Lebensalltag und in gesellschaftlicher Umgebung zu entwickeln sind die Schwerpunkte unseres Programms.

Zwei Kursprogramme im Jahr – jeweils im Juni und Dezember – informieren mit 150 fortlaufenden Abendkursen, Wochenend-Workshops, Bildungsurlauben und berufsbegleitenden Fortbildungen über unser Bildungsangebot in den Fachbereichen:

  • Berufliche Kompetenz und Arbeitswelt
  • Weiterbildung für Selbstständige und Freiberufler
  • Persönlichkeit und Potenziale
  • Lebenswelt und Gesellschaft
  • Gesundheit – Körper – Entspannung
  • Kreative Bewegung, Tanz, Musik & Theater

Gern schicken wir Interessenten auf Anfrage unser umfangreiches Kursprogramm kostenlos zu.

Verantwortlich für die Planung des Weiterbildungsangebotes, für die Organisation, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Weiterbildungsberatung und Teilnehmerbetreuung von KOBIseminare sind: Karin Budde und Sandra Werzl, Pädagogische Leitung: Marita Klawe, Ines Potreck und Jennifer Petroll.

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von KOBIseminare.

Kursnummer des Veranstalters: ka3408161

153 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 19.09. – Mi. 21.09.2016
Nicht länger verfügbar