Social Media sind ein wichtiger Bestandteil im beruflichen Kommunikationsmix. Wie kann ich meine Sichtbarkeit – wie die Sichtbarkeit meines Unternehmens erfolgreicher gestalten? Welche Netzwerke sind die richtigen für mich bzw. uns? Social Media gehören längst in das Aufgabengebiet rund um Marketing und PR im Unternehmen, um Image und Bekanntheit der Marke zu verbessern, um fachliche Kompetenz zu beweisen, um die Kommunikation mit und den Service für Zielgruppen zu intensivieren.
In diesem Intensivseminar erfahren Sie, wie und wo Sie strategisch Ihren Auftritt auf Social Media gestalten. Finden Sie heraus, welche Kanäle sich für Ihre Vorhaben eignen und wie Sie diese effektiv bespielen. Auf der Agenda stehen u.a. Instagram und Facebook, LinkedIn, WhatsApp, Pinterest, TikTok und YouTube. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren auf Social Media funktioniert.
In diesen drei Tagen dreht sich alles um:
Auf der Basis von Vorträgen, Übungen und Diskussionen erarbeiten Sie eine Social-Media-Strategie. Diese präsentieren Sie am letzten Tag wie in einem Pitch vor Ihrer Kundschaft oder Ihren Vorgesetzten. Bei erfolgreicher Präsentation erhalten Sie am Schluss ein Zertifikat als „Social Media Manager“.
Der Dozent ist erfahrener und zertifizierter Kommunikations-, PR- und Social Media Manager und arbeitet u.a. als Berater und Dozent für Kommunikation, Content und Social Media Marketing für diverse Bildungseinrichtungen.