Studienreise: Vernichtungslager Auschwitz - Opfer-Täter-Hintergründe

Auschwitz, Polen
Max. 25 Teilnehmer
280 € Kursgebühr
TERMIN
Do. 28.03. – Mo. 01.04.2019
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

Die Vernichtung von 1,5 Millionen Juden allein in Auschwitz hat diesen Ort für immer mit der deutschen Geschichte verbunden. Unsere Studienfahrt nährt sich dem Erinnern behutsam: eine Führung durch das Stammlager Auschwitz I und Auschwitz II- Birkenau aber auch der Gang durch die heutige Stadt Oswiecim bilden dabei die Dreh- und Angelpunkte dieser viertätigen Studienfahrt.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten

Anerkennung als Bildungsurlaub

Kurs anerkannt

Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Träger anerkannt

Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen

Kursort

Auschwitz, Polen

Veranstalter

logo Bayerisches Seminar für Politik e.V.

Bayerisches Seminar für Politik e.V.

180 Veröffentlichungen3 aktuelle Termine
180 Veröffentlichungen3 aktuelle Termine

Das Bayerische Seminar für Politik e.V. ist ein gemeinnütziger Träger der politischen Bildung in Bayern mit Sitz in München.

Seit nunmehr über 60 Jahren ist unsere Grundüberzeugung, dass Menschen durch politische Bildung zu mündigeren Bürgerinnen und Bürgern werden, die sich aktiv in unsere Gesellschaft einbringen. Hier setzen wir mit unserem breitgefächerten Bildungsprogramm an. Vom Wochenendseminar bis zum Wochenseminar ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Wir fühlen uns den Grundwerten der sozialen Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet. Unsere Seminare verstehen wir dabei als Orte der Begegnung und Diskussion, des Wissens und der Weiterbildung, die nicht zuletzt durch moderate Preise allen Interessierten offenstehen.

Lust auf politische Bildung bekommen? Finden Sie noch heute Ihr passendes Seminar – jetzt anmelden!

Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.

Buchung & Kursdaten

Ein Bildungsangebot von Bayerisches Seminar für Politik e.V..

Kursnummer des Veranstalters: 9B0303

280 € Kursgebühr
TERMIN
Do. 28.03. – Mo. 01.04.2019
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar