Train the Onlinetrainer

Onlinekurs
4 Kurstage
Max. 12 Teilnehmer
245 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 08.06. – Do. 11.06.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar

Worum es geht

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Online-Trainings professionell planen, gestalten und durchführen. Sie erhalten Einblicke in die Grundlagen digitaler Wissensvermittlung und arbeiten an Ihrem eigenen Schulungsthema, das Sie gerne aus Ihrem Arbeitsalltag mitbringen können, und übertragen es in ein virtuelles Format. Sie üben den Einsatz von Methoden und Medien, entdecken Visualisierungsmöglichkeiten und erfahren, wie Sie Interaktion und Moderation im digitalen Raum erfolgreich gestalten. Am Ende präsentieren Sie eine eigene Online-Sequenz und erhalten wertvolles Feedback für Ihre Praxis. Diese Bildungsveranstaltung ist nach § 1 Abs. 1 und 2 und nach § 9 Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) anerkannt. Der Bildungsurlaub kann auch als regulärer Kurs gebucht werden.

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für

Auf anfrage möglich für

, Berlin, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Veranstalter

logo VHS Bielefeld

VHS Bielefeld

318 Veröffentlichungen23 aktuelle Termine
318 Veröffentlichungen23 aktuelle Termine
Veranstalterprofil ansehen

Gut zu wissen

Bildungsurlaub beantragen

Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.

Wichtige Angaben

Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.


245 € Kursgebühr
TERMIN
Mo. 08.06. – Do. 11.06.2026
Unverbindlich anfragen
Nicht länger verfügbar