Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. Der Bildungsurlaub hat bereits stattgefunden oder wurde vom Anbieter deaktiviert.
Ein politisches Seminar zur Bundestagswahl 2025
Seminarinhalte:
Auf dem Land rumort es: Bauern protestieren mit Vehemenz und fordern eine andere Landwirtschafts-Politik. Seit Jahren schon werden immer mehr Höfe aufgegeben.
- Wo liegen die Probleme der Landwirtschaft heute?
- Vor welchen ökologischen Herausforderungen stehen die Betriebe und wie können sie ihnen gerecht werden?
- Welche Positionen vertreten die Parteien im Bereich der Landwirtschaftspolitik?
In sachkundigen Führungen z.B. im landwirtschaftlichen Schulungszentrum Haus Düsse und in Gesprächen mit Landwirten sollen diese und andere Fragen der modernen Landwirtschaft thematisiert werden.
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen
Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Das Heinrich Lübke Haus ist ein Ferien-, Bildungs- und Tagungszentrum der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Deutschland. Seit 1974 ermöglichen wir durch das „Leben und Lernen unter einem Dach“ Einzelpersonen, Familien und Gruppen gemeinsame Erlebnisse. Neben den Angeboten der Ferien- und Urlaubserholung finden Sie bei uns auch Seminarangebote. Unsere beiden Bildungswerke sind vom Kultusministerium des Landes NRW anerkannte Einrichtungen der Weiterbildung.
In der ländlichen Umgebung – besonders am Möhnesee und im Arnsberger Wald – finden Sie eine Vielzahl an attraktiven Ausflugszielen.
Ob Sie Urlaub machen, an Seminaren teilnehmen oder eine eigene Veranstaltung bei uns durchführen möchten – schauen Sie doch einfach rein.
Genießen Sie unsere Gastfreundschaft und „Gönnen Sie sich Günne!“.
Der Veranstalter beantwortet gerne Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail.
Ihre Angaben werden an den Veranstalter übermittelt und vorübergehend gespeichert. Weitere Informationen, auch zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Veranstalter sendet Ihnen gerne weitere Details zum Kurs sowie alle benötigten Antragsunterlagen für Ihren Arbeitgeber zu.
Die Informationen zu diesem Inserat stammen vom Veranstalter. Bei Fragen oder zur Buchung kontaktieren Sie ihn bitte direkt.
Ein Bildungsangebot von Heimvolkshochschule Heinrich Lübke.