Mit Yoga, Waldbaden und dem 5 Lichter Ritual ins neue Berufsjahr starten

640 €
Mo. 15.12. – Fr. 19.12.2025
.
Hückeswagen
.
Vor Ort
Flexible Gruppengröße.
Mit Übernachtung

Beschreibung

Ende Oktober beginnt die stille und auch dunkle Jahreszeit. Die Bäume lassen ihre Blätter los und die Natur zieht sich in die Winterruhe zurück. Auch bei uns Menschen ist jetzt die Versuchung goss, sich zu Hause zu verkriechen, mehr Zeit mit Videos zu verbringen oder auch die verführerische Keksschachtel öfter aus dem Schrank zu nehmen. In diesem Bildungsurlaub möchten wir Sie einladen, dennoch aktiv zu bleiben, mit Hilfe von Yoga-Ritualen indoor und in der frisch-kühlen Natur des Winterwaldes outdoor das vergangene berufliche Jahr Revue passieren zu lassen und unter verschiedenen Gesichtspunkten zu reflektieren und mit frischer Kraft ins Neue Jahr zu starten. Mit Methoden aus dem Yoga, der Integrativen Waldtherapie und dem 5 Lichter Ritual wollen wir zurückblicken und einen Ausblick auf das kommende Jahr wagen.

Themen der beruflichen Situation und ihren Zielen verbinden sich mit Wünschen und Strategien zur persönlichen Work-Life Balance und Stressreduktion. Unsere Akademie inmitten der Natur am Beversee gelegen, eignet sich in idealer Weise als Rahmen für diese Veranstaltung.

Bitte bringen Sie dazu geeignete und wetterfeste Kleidung mit. Für die Yogaeinheiten sind bequeme Leggings, T-Shirt und Pulli zum Überziehen, sowie warme Socken die perfekte Kleidung. Wer bereits Yogamatte und Yogakissen besitzt, gerne mitbringen.

Europäische Akademie für bio-psycho-soziale Gesundheit, Naturtherapien & Kreativitätsförderung EAG

Rahmenbedingungen

Hinweis zum Preis

inkl. ÜVP im EZ (eigenes Bad 10,- € Zuschlag/Nacht)

Anerkennung als Bildungsurlaub

Liegt vor für
Baden-Württemberg
NRW
Saarland

Veranstalter

Europäische Akademie für bio-psycho-soziale Gesundheit, Naturtherapien & Kreativitätsförderung EAG
Wefelsen 5
42499 Hückeswagen
Findet statt in Hückeswagen
Alle Informationen stammen vom Veranstalter. Für Fragen oder Buchungen kontaktieren Sie ihn bitte über die Kontaktfunktion oder telefonisch.
Europäische Akademie für bio-psycho-soziale Gesundheit, Naturtherapien & Kreativitätsförderung EAG
Veranstalter kontaktieren
Veranstalter kontaktieren